WIR ÜBER UNS

Am 1. Oktober 1969 gründeten meine Eltern,
Helmut und Ursula Wurster, unser Bestattungsinstitut in Calw in der Stuttgarter Straße 2.


Im Jahre 1970 erfolgte der Beitritt in den Landesfachverband
Baden-Württemberg und in den Bundesverband der Deutschen Bestatter.


Nach über 15-jähriger Tätigkeit als Bürokauffrau entschloss ich mich, meine Eltern bei deren wichtiger Arbeit zu unterstützen.

Trauernden zu helfen und sie zu begleiten habe ich mir daraufhin zur verantwortungsvollen Aufgabe gemacht.


Da Qualifizierung für uns einen hohen Stellenwert hat, legte ich im Sommer 1999 die freiwillige Prüfung zur geprüften Bestatterin in München ab und wurde mit der Berechtigung zum Führen des Fachzeichens ausgezeichnet.


Im Herbst desselben Jahres übernahm ich nach dem Tod meines Vaters das elterliche Bestattungsinstitut und führe es seitdem unter meinem Namen Petra Fischinger weiter.


2001 legte ich dann die Meisterprüfung im Bestattungswesen ab und bin in zweiter Generation Ihre Ansprechpartnerin im Trauerfall, bei Bestattungen, bei der Bestattungs-Vorsorge und allen Dienstleistungen, die mit dem letzten Abschied von einem lieben Menschen verbunden sind.

 

Bestattungsinstitut FischingerBestattungsinstitut FischingerBestattungsinstitut Fischinger